Instagram DM (Direkt Nachrichten) ist die größte Chance zum Networken oder für die Geschäftsentwicklung in diesem Jahrzehnt. Im Moment gibt es keine richtigen Privatsphäre Einstellungen, sodass man Nachrichten von fremden nicht ablehnen kann. Instagram erlaubt es jedem Benutzer des Dienstes eine Direkt Nachricht zu versenden. Hier ist meine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den größtmöglichen Nutzen aus dieser tollen Gelegenheit zu ziehen. Tue das und du wirst gewinnen!

Wie du in 2019 richtig Netzwerkst

In einer Welt voller Verkäufer gibt es so viele Menschen, die nur versuchen, sich dir gegenüber zu vermarkten, zu verkaufen oder auszunutzen, und viel zu wenige Leute, stellen sich die frage: „Wie kann ich deren Problem tatsächlich lösen?“ Oder „Wie kann ich Ihnen tatsächlich einen Mehrwert bringen?“. Der Schlüssel besteht darin, zuerst eine Verbindung herzustellen, einen Mehrwert zu schaffen und DANN, wenn sich die richtige Gelegenheit bietet, zu FRAGEN.

Mit diesen Worten ist Instagram eine der am wenigsten genutzten Ressourcen, mit der Du dich mit jedem treffen kannst, von einem Social-Media-Influencer über ein nahe gelegenes Unternehmen bis hin zu einem berühmten Prominenten, wenn Du hartnäckig genug bist.

Was du wissen musst:

AUF INSTAGRAM VERBINDEN: DIE 5 TASTEN, DIE DU DIR MERKEN SOLLTEST.

Je mehr, desto besser – Du musst das 10–100–500 Mal am Tag tun.

 

1. Finde neue Instagram-Profile zum anvisieren

In der sozialen Welt gibt es viel Lärm. Zuerst musst Du dein Interessengebiet ermitteln, indem Du eine schnelle Suche in Instagram durchführst. Das Schöne daran ist, dass Du fast unendlich viele Möglichkeiten hast, Leads zu finden. Du kannst nach Standort, Hashtag oder Benutzer suchen.

Wenn Du ein Unternehmen bist und deine Reichweite vergrößern möchtest, suchst Du zunächst nach Hashtags die am häufigsten in deiner Branche verwendet werden.

BILD

Als Hinweis für ein Beispiel, das ich später machen werde, sagen wir, Du schneidest Haare. Du bist also Friseur in München beispielsweise. Du kannst deine Instagram-Strategie ganz einfach starten, indem Du den Hashtag “Haarschnitt” durchsuchst oder nach Standort anhand der Adresse deines Shops filterst. Schaue dir die oberen und neuesten Beiträge an und untersuche jedes Konto. Zu viele Leute denken, dass du Menschen mit mehr als 100.000 Followern rausfinden musst. Wenn Du nicht ein großes Geschäft mit einem großen Budget bist, brauchst Du diesen Ansatz nicht. Wenn Du “Mikro-Influencer” aktivieren kannst oder Personen die in der Nähe leben, mit geringerer Followerschaft, aber enormes Engagement, kannst du gewinnen.

 

Möchtest du mein Gratis E-Book: “8 Regeln zum Online Erfolg ?”
Trage dich hier ein und lade dir das exklusive E-Book kostenfrei herunter!

 

Mit dem Eintragen, stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

 

2. Schau das Instagram-Profil an und kontrolliere den Account 

Verbringe ungefähr 30 Sekunden damit, die Konten zu durchstöbern, um deren Vorlieben, Abneigungen und Aktivitäten zu verstehen.

Es gibt so viele Leute, die sich auf die Anzahl der Follower konzentrieren, wenn sie ermitteln möchten, welche Konten sie kontrollieren sollten. Die Wahrheit ist, auch wenn die Anzahl der Follower wichtig sein kann. Es gibt jedoch eine Menge Beispiele für Konten, die zwar eine hohe Anzahl an Followers haben, aber für ein Unternehmen keinen ROI erzeugen.

Mit anderen Worten, die Anzahl der Follower entspricht nicht der Aufmerksamkeit.

ERINNERUNG: AUFMERKSAMKEIT BEACHTEN!

Auch wenn der Account nur 190 Follower hat, aber jeder einzelne Beitrag, den der Nutzer erstellt, 60 Likes und 20 Kommentare hat, sofort handeln und eine Direkt Nachricht senden. Wenn die Beziehung zwischen ihrem Gefolge und ihrem Engagement stark ist, bedeutet dies, dass sie die Aufmerksamkeit des Publikums haben, die in der heutigen digitalen Welt so wichtig ist.

Achte daher auf Mikro-Influencer, die sich in der Zielregion befinden. Sie können für Dich und dein Unternehmen von enormem Wert sein. Alles, was Du brauchst, ist eine einzige direkte Nachricht, um eine Beziehung aufzubauen.

Sieh dir ihre Beiträge an und überlege, interagieren sie miteinander ? Posten sie regelmäßig? Mögen die Fans sie?

Dies ist der Schlüssel zum Erfolg.

 

Möchtest du mein Gratis E-Book: “8 Regeln zum Online Erfolg ?”
Trage dich hier ein und lade dir das exklusive E-Book kostenfrei herunter!

 

Mit dem Eintragen, stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

 

3. Bringe Mehrwert

Mein einziges Problem bei diesem Artikel ist, dass viele von euch sich in Spam-Bots verwandeln werden. Dass Du eine Nachricht kopierst, und sie dann hundertfach nur einfügst und sendest. Du kannst dann durch Instagram gestoppt werden und auch gebannt, wenn Du buchstäblich zufällige Konten spammst. Die Gesamtheit dieses Beitrags soll dich dazu bringen, zu verstehen, wie Du mit Mehrwert Leute erreichen kannst.

Im Moment hängt deine gesamte Energie davon ab, was du für dich raus ziehen kannst ? Natürlich kannst Du The Rock, Warren Buffett, Connor Mc Gregor und ein paar Gründer Direkt Nachrichten versenden, aber wenn Du nicht überlegst, was diese Person wirklich braucht oder will, wirst Du niemals zu ihr durchkommen. Dies ist die Nummer eins für den Erfolg. Wenn Du keinen Mehrwert bietest, werden sie nicht antworten.

Der Schlüssel zu jeder Taktik besteht darin, der anderen Person Mehrwert zu bieten. Formuliere deinen Vorschlag und bereite dich auf das vor, was in der heutigen digitalen Welt so wichtig ist. Sende die DM.

Denke daran: Dein  Nutzerversprechen ist, wie Du helfen kannst, das Problem zu lösen, an dem sie gerade leiden.

 

Möchtest du mein Gratis E-Book: “8 Regeln zum Online Erfolg ?”
Trage dich hier ein und lade dir das exklusive E-Book kostenfrei herunter!

 

Mit dem Eintragen, stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

 

4. Direkt Nachrichten

Das ist einfach, aber viele von euch verstehen es immer noch nicht.

Öffne Instagram und finde die drei kleinen Punkte in der oberen rechten Ecke des Kontos einer Person. Klicke auf die Punkte und wähle dann „Nachricht senden“.

 

 

5. Machen und wiederholen

Erfolg ist ein Zahlenspiel. Sei darauf vorbereitet, für jedes Ja 100 Nein zu erhalten. Die meisten Leute werden nicht einmal antworten. Aber entmutige dich nicht und sei nicht beleidigt. Es ist Teil des Spiels. Viele Leute an der Spitze haben ähnliche Fähigkeiten. Viele Unternehmen und Einzelpersonen sowie Influencer können dir Mehrwert und Chancen bieten. Es ist unnötig zu erwähnen, dass die meisten Menschen ziemlich gut miteinander verbunden sind, und viele könnten Freunde oder Angestellte der Person sein, die Du erreichen möchtest.

Zum Beispiel schreibt dir The Rock nicht zurück, aber ein C oder D Promi vielleicht. Der Geschäftsführer von Versace wird dir nicht zurückschreiben für ein Mode-Praktikum, aber eine andere, weniger bekannte Modemarke möglicherweise. Und wenn Du einige Monate oder Jahre damit verbracht hast, Erfahrung mit einer kleineren Marke zu sammeln, könnte eine größere Marke (oder ein Influencer) dich ernster nehmen. Es hilft auch, deine persönliche Marke aufzubauen.

Wenn Du ein “Ja” erhältst, wird dein Fundament aufgebaut. Halte den Ball am rollen und nutze deine Arbeit und Geschwindigkeit, um an Dynamik zu gewinnen.

Ihr alle müsst das täglich 10–100–500 Mal durchführen.

 

Möchtest du mein Gratis E-Book: “8 Regeln zum Online Erfolg ?”
Trage dich hier ein und lade dir das exklusive E-Book kostenfrei herunter!

 

Mit dem Eintragen, stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

 

JETZT MUSST DU LIEFERN

Sobald Du die Gelegenheit erhältst, musst Du liefern. Sei nicht verärgert, wenn Du 900 Leuten eine Direkt Nachricht sendest und nur zwei davon zurückschreiben und Du dann nicht ablieferst. Letztendlich sind Fähigkeiten und Handlung alles. Direkt Nachrichten helfen dir nur, deinen Fuß in die Tür zu bekommen.


Peyman Kashi
Peyman Kashi

Hey, mein Name ist Peyman Kashi und ich verdiene mein Geld über das Internet. Ich lebe seit Ende 2017 in Thailand, habe mir dort ein Apartment gekauft und reise von dort aus um die Welt. Lass mich dir zeigen, wie auch Du über das Internet Geld verdienen kannst!

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.